Maringona Trachtenschmuck

Maringona Schmuck gehört nicht zum traditionellen Trachtenschmuck sondern die extravaganten und individuellen Schmuckstücke sind vielseitig tragbar. Die opulenten, kunstvollen Colliers und Armkettchen sind in limitierter Auflage verfügbar und werden in liebevoller Handarbeit von Margot Beckmann hergestellt.

Das Besondere an Maringona Schmuck ist die Verwendung hochwertiger Stoffe wie zum Beispiel Seide in der Verarbeitung. Sowohl einzelne Steine sind mit diesen feinen Stoffen bezogen als auch die Unterseite der Ornamente mit Stoffen unterlegt.

Die gelernte Mode-Designerin Margot Beckmann ist den Umgang mit feinen und hochwertigen Stoffen bereits durch ihre jahrelange Arbeit in der Mode-Branche gewöhnt. So entstand die Idee diese Stoffe in Schmuckstücke einzuarbeiten. Seit dem fertigt sie als freiberufliche Schmuckdesignerin in ihrem Atelier in Rutesheim Unikate, kleine Serien und opulente Haute-Couture Schmuckstücke. Handmade in Schwaben!

Diese Saison erweiterte sie erstmalig ihre Produkte um die Trachtenkollektion die bei der Tracht & Country in Salzburg bereits große Zustimmung fanden. Darüber hinaus gibt es eine  Brautkollektion und eine kleine Serie Kinderschmuck.

Individuelle Wünsche bezüglich Farben und verwendeten Stoffen werden gerne berücksichtigt und versichern so die Einzigartigkeit des Schmucks. Hier ein paar Auszüge der aktuellen Kollektionen:

MARINGONA®
Margot Beckmann
Hegelstr. 6
71277 Rutesheim
Tel.: 07152 765 393
EMAIL@MARINGONA.DE
WWW.MARINGONA.DE

 

4 Comments

  1. Trachtenschmuck vom Feinsten!! Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Maringona-Armbandes und habe heute morgen den tollen Schmuck zufällig auch auf dieser Seite entdeckt. Auffällige Farben, toll kombiniert und ein strahlendes Funkeln machen es zum Blickfang. Im Alltag zu Jeans und T-Shirt oder zum Dirndl auf der Wies´n, es passt einfach immer. Das Armband ist toll verarbeitet und lässt sich super angenehm tragen. Einfach ein toller und außergewöhnlicher Schmuck!!

  2. Der Schmuck ist der Hammer!! Nicht nur der Trachtenschmuck, auch die anderen Kollektionen sind wunderschön! Jedes Schmuckstück ist individuell und liebevoll von Margot Beckmann hergestellt. Jedes Schmuckstück erhält man in einer Geschenkbox mit einem selbstbemalten Kärtchen, das die Einzigartigkeit beurkundet. Ich besitze das Armband “Little Pink Star Is Born”. Zu meiner Hochzeit werde ich auf jeden Fall auch Schmuck von maringona tragen! ;-)

  3. Die Qualität und Verarbeitung ist vom Feinsten! Der Stoff fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an und das Design ist wirklich außergewöhnlich.
    Auch bei mir steht wie bei Steffi schon fest, dass ich eine schöne Halskette an meiner Hochzeit tragen werde.
    Ich bin froh, dieses einzigartige Juwel aus der großen Schmuckwelt entdeckt zu haben.

  4. Hallo,
    bin gerade zufällig auf dieser Seite gelandet, wollte mich eigentlich hier anmelden, habe aber keine Anmeldemöglichkeit gefunden. Daher bin ich jetzt hier gelandet. ;-) Wirklich toller Schmuck, Kompliment!
    Viele Grüße sendet
    Lisa

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>